Fanart Recap: To the Rescue

„To The Rescue“ ist eine Fanart- / Fanfiction – Reihe, die auf der Idee eines Reboots der Serie „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“, basiert. Frank Angones, der bereits den Reboot von DuckTales aus dem Jahr 2017 mitverantwortete, hatte die Serie Disney vorgestellt.

Er hatte die Idee, die Handlung der Filme „Basil, der große Mäusedetektiv“ und „Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei“, bzw. „Bernard und Bianca im Känguruland“, sowie der Serie „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ in einem Universum spielen zu lassen, wie er es bereits mit DuckTales und den übrigen Disney-Afternoon-Serien tat. Dabei sollte die Handlung auf diesen drei verschiedenen Zeitebenen zu spielen. Ich habe seine Idee als Ausgangssituation genommen und in meiner Variante noch weitere Mäuse in verschiedenen Zeiten hinzugefügt.

Wer mehr darüber wissen möchte, was Bernard und Bianca schon früher mit der Rettungstruppe zu tun hatten und wie es dann zu der Serie kam, die wir letztendlich in den 90-er Jahren sehen konnten, kann (bzw. sollte 😉 ) meinen Beitrag „Bernard & Bianca bei den Rittern des Rechts?“ bei Disney Central lesen – am besten noch bevor man die nun folgende Galerie betritt. Denn es gibt auch hier Anspielungen auf diese Entstehungsgeschichte. Warum Frank Angones‘ Idee Disney letztlich nicht überzeugte, könnt Ihr ebenfalls dort nachlesen.

Fertig? Dann nun viel Spaß bei meiner kleinen Reise durch „To The Rescue“.










Weiteres

Die Charaktere von „To The Rescue“ gibt es auch als Sticker-Set für Telegram. Zudem gibt es Wallpaper zu dieser Galerie.

Hinterlasse einen Kommentar